Referenzen - Sachverständigenbüro Udo Struensee

Udo Struensee
Freier Sachverständiger Fachgebiet Trockenbau
Udo Struensee
Direkt zum Seiteninhalt
Referenzen
Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einige Beispiele aus meiner Tätigkeit als Sachverständiger zeigen.

Hier enstand eine Decke mit speziellen Gipsplatten in einer Schwimmhalle. Die Aufgabe bestand darin, die Unterkonstruktion auf ihre Tauglichkeit und Verarbeitung zu prüfen. Diese Aufgabe war einfach, weil die Handwerker gut gearbeitet hatten.    


Dieses Bild zeigt einen vollkommen unzulänglich ausgeführten Anschluss einer luftdichten Ebene an ein Dachflächenfenster.    

 Ein typischer Schaden aufgrund fehlender Dehnfugen.

 Auch Fremdgewerke richten Schäden an, die manchmal erst spät sichtbar werden, weil die Struktur der Konstruktion geschwächt oder zerstört ist.

 Gewölbekonstruktion im Trockenbau. Die Bewertung ergab auch hier, dass diese Konstruktion fertiggestellt werden kann.

 Falsche Konstruktion einer Aussenecke bei einer hochschalldämmenden Doppelständerwand.
Hier konnte der Schaden noch vor der Fertigstellung rechtzeitig erkannt und damit vermieden werden.

 Die Koordination der Gewerke ist bei den heutigen Anforderungen an die Konstruktionen so wichtig wie nie.
Nur so können die später bei den im Bild dargestellten Fehlern mit Sicherheit auftretenden Schäden vermieden werden.    
Neustraße 134
45355 Essen

Mobil: +49 (0)170 9400134  
Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger  
des Handwerks e.V. seit 10.10.2013 (Nr.35742)      
Neustraße 134
45355 Essen

Mobil:
+49 (0)170 9400134  
Anschrift:
Neustraße 134, 45355 Essen

Mobil: +49 (0) 170 / 9400134

Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V. seit 10.10.2013 (Nr.35742)
Udo Struensee
Freier Sachverständiger Fachgebiet Trockenbau
Udo Struensee
Freier Sachverständiger Fachgebiet Trockenbau
Zurück zum Seiteninhalt